Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe, die auf der Website casualmode.de getätigt werden, vorbehaltlich besonderer Bedingungen, die in der Produktbeschreibung angegeben sind.

CASUAL MODE behält sich das Recht vor, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern, indem eine neue Version auf der Website veröffentlicht wird. Die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind maßgeblich.

Wesentliche Merkmale der Produkte

Produkte Preise Bestellung Verfügbarkeitsfristen der Produkte Lieferung Zahlungsmodalitäten Rücktrittsrecht Garantie und Rückgaberecht des Produkts (versteckter Mangel oder Defekt) Bedingungen und Fristen für Rückerstattungen Verbraucherbeschwerden Geistiges Eigentum Haftung Personenbezogene Daten Zuständige Gerichtsbarkeit und anwendbares Recht

  1. Wesentliche Merkmale der Produkte

Die Website casualmode.de verkauft:

Textilprodukte und Accessoires unter der Marke CASUAL MODE

Der Kunde erklärt, dass er die allgemeinen Geschäftsbedingungen vor Aufgabe seiner Bestellung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat. Die Bestätigung Ihrer Bestellung gilt daher als Akzeptanz der allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  1. Produkte

Nur die Produkte, die am Tag der Konsultation durch den Kunden auf der Website erscheinen, werden zum Verkauf angeboten. Die Produktangebote sind auf Frankreich, Belgien und die Schweiz beschränkt.

  1. Preise

Die Preise sind in Euro einschließlich aller Steuern (Einschließlich MwSt.) angegeben. Die Lieferkosten werden dem Kunden auf der Zusammenfassungsseite vor der Bestellung mitgeteilt.

3.1. Rabatte auf Produkte

Unsere Rabatte werden auf den Nettopreis des Produkts berechnet.

3.2. Werbecodes

Unsere Werbecodes werden auf den Bruttopreis (Einschließlich MwSt.) des Produkts berechnet.

  1. Bestellung

Sie haben die Möglichkeit, unsere Produkte direkt auf unserer Website zu bestellen. Um eine Bestellung aufzugeben, wählen Sie Ihre Artikel aus und legen Sie sie in den Warenkorb. Bestätigen Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto auf unserer Website haben, identifizieren Sie sich bitte. Wenn Sie noch kein Kundenkonto auf unserer Website haben, erstellen Sie bitte eines. Markieren Sie das Feld "Lieferung", um diese zu bestätigen, und dann "Zahlung", um Ihre Online-Bestellung zu bezahlen. Bestätigen Sie Ihre Zahlung. Sie erhalten eine Bestellbestätigungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Erstellung Ihres Kundenkontos angegeben haben. Überprüfen Sie die Details und den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung. Korrigieren Sie eventuelle Fehler, bevor Sie sie annehmen.

  1. Verfügbarkeitsfristen der Produkte

Um den Erwartungen unserer Kunden bestmöglich gerecht zu werden, wird die Verfügbarkeit unserer Produkte regelmäßig auf unserer Website aktualisiert. Wenn Sie ein Produkt bestellt haben, das nach Bestätigung Ihrer Bestellung nicht verfügbar ist, werden Sie per E-Mail informiert. Wir bieten Ihnen eine Rückerstattung oder einen Gutschein in Form eines Werbecodes an.

  1. Lieferung

Wir liefern nur in das französische Festland einschließlich der Überseegebiete und Korsika, Belgien und die Schweiz. Die Lieferung erfolgt an die vom Käufer angegebene Adresse. Wir bieten verschiedene Lieferarten an, darunter Mondial Relay, Colis Privé oder Colissimo. Die Lieferung ist kostenlos für alle Bestellungen über einen Betrag von 70,00€ Netto (Ohne MwSt.).

Für alle Bestellungen, die vor 13:00 Uhr aufgegeben werden, beträgt die Lieferfrist maximal 24 Arbeitsstunden nach Bestätigung der Bestellung und 24 bis 48 Arbeitsstunden nach Versand der Bestellung, je nach gewählter Versandart.

Bei Erhalt der Bestellung prüft der Kunde die Übereinstimmung der im Rahmen seiner Bestellung erhaltenen Produkte. Jede Anomalie bezüglich der Lieferung (d.h. fehlende oder beschädigte Produkte, beschädigte Pakete) muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte unbedingt gemeldet werden.

  1. Zahlungsmodalitäten

Mehrere Zahlungsmethoden werden akzeptiert. Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, per Kreditkarte oder PayPal zu bezahlen.

Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte (Blaue Karte, Visa und Mastercard). Geben Sie bei Ihrer Online-Zahlung Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den Kryptogramm (die letzten 3 Ziffern auf der Rückseite Ihrer Karte) an.

Die Online-Zahlung ist durch 3D SECURE gesichert, um alle Daten, die mit den Zahlungsmitteln verbunden sind, bestmöglich zu schützen.

Wir bieten die Möglichkeit einer Ratenzahlung in 3 Raten ohne Gebühren über SCALAPAY an.

  1. Rücktrittsrecht

Gemäß Artikel L121-20 des Verbraucherschutzgesetzes haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, d.h. 8 Tage mehr als das französische Gesetz vorsieht, ab Erhalt des Produkts. Sie müssen weder Gründe angeben noch Strafen zahlen. Der Verbraucher sendet oder gibt die Waren dem Unternehmer oder einer vom Unternehmer benannten Person ohne unangemessene Verzögerung und spätestens vierzehn Tage nach Mitteilung seiner Entscheidung, gemäß Artikel L. 221-21, zurückzutreten.

Wenn diese Frist leider überschritten wird oder das Produkt getragen wurde, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zu verweigern.

Für alle Bestellungen unter 69,00€ müssen Sie unseren Kundendienst über Ihre Rücksendung informieren. Anschließend erhalten Sie einen Zahlungslink, um Ihre Rücksendekosten in Höhe von 8,90€ zu begleichen. Nach Erhalt Ihrer Zahlung wird Ihnen ein Colissimo-Rücksendeetikett per E-Mail zugesandt. Diese Rücksendekosten können nicht erstattet werden.

Für alle Bestellungen über 69,00€ müssen Sie unseren Kundenservice über Ihre Rücksendung informieren, ein Colissimo-Rücksendeetikett wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Produkte, die vom Kunden getragen und beschädigt wurden. Insbesondere müssen die Sohlen der Schuhe wie neu sein.

Strumpfhosen werden weder zurückgenommen noch umgetauscht.

Senden Sie das Produkt innerhalb der oben genannten Frist zurück. Informieren Sie uns innerhalb derselben Frist über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts an folgende E-Mail-Adresse: sav.casual@gmail.com

Damit unser zurückgesandtes Produkt wieder verkauft werden kann, verpflichten Sie sich, es uns in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand zurückzusenden, und auch die Sohlen der Schuhe müssen wie neu sein. Wenn die Schuhbox zugeklebt ist, müssen wir leider 5€ Gebühr berechnen.

  1. Garantie und Rückgaberecht des Produkts (versteckter Mangel oder Defekt)

Sie haben Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung der Konformität und damit auf die Anwendung des Artikels L211-4 des Verbraucherschutzgesetzes, der besagt:

Der Verkäufer ist verpflichtet, eine Ware zu liefern, die dem Vertrag entspricht, und haftet für Mängel der Konformität, die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehen. Er haftet auch für Mängel der Konformität, die sich aus der Verpackung, den Montageanleitungen oder der Installation ergeben, wenn diese vom Vertrag übernommen wurde oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.

Anwendung von Artikel L211-5 des Verbraucherschutzgesetzes:

Um dem Vertrag zu entsprechen, muss das Gut:

Für die übliche Verwendung eines ähnlichen Gutes geeignet sein und gegebenenfalls: der Beschreibung des Verkäufers entsprechen und die Eigenschaften aufweisen, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgestellt hat; die Eigenschaften aufweisen, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Aussagen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder auf dem Etikett, legitimerweise erwarten kann; Oder die Merkmale aufweisen, die von den Parteien vereinbart wurden, oder für jede besondere Verwendung geeignet sein, die der Käufer gesucht hat, dem Verkäufer mitgeteilt hat und die dieser akzeptiert hat. Die Garantie gilt für unsere neuen Produkte mit Mängeln (Fehlen von Funktionalität, Produkt unbrauchbar für den erwarteten Gebrauch, Fehlen der online präsentierten Eigenschaften, teilweise oder vollständige Funktionsstörung des Produkts), auch in Abwesenheit einer vertraglichen Garantie. Im Falle eines Konformitätsmangels verpflichten wir uns, das Produkt kostenlos zu ersetzen oder Ihnen in kürzester Zeit eine Rückerstattung oder teilweise Rückerstattung des Preises zu gewähren, wenn Sie das Produkt behalten möchten.

  1. Bedingungen und Fristen für Rückerstattungen

Die Rückerstattung der Produkte erfolgt in voller Höhe. Sie erfolgt über Ihre Zahlungsmethode so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung. Ein Kauf, der mit einem Geschenkgutschein (Guthaben) getätigt wurde, kann nicht erstattet werden. Ihr Geschenkgutschein wird wieder aufgeladen.

  1. Verbraucherbeschwerden

Alle Verbraucherbeschwerden sind per E-Mail an folgende Adresse zu richten: sav.casual@gmail.com

  1. Geistiges Eigentum

Alle Kommentare, Bilder, Illustrationen auf unserer Website sind ausschließlich uns vorbehalten. Im Rahmen des geistigen Eigentums und des Urheberrechts ist jede Nutzung außer zu privaten Zwecken verboten. Ohne vorherige Genehmigung ist jede teilweise oder vollständige Reproduktion unserer Website verboten.

  1. Haftung

Alle Kommentare, Bilder, Illustrationen auf unserer Website sind ausschließlich uns vorbehalten. Im Rahmen des geistigen Eigentums und des Urheberrechts ist jede Nutzung außer zu privaten Zwecken verboten. Ohne vorherige Genehmigung ist jede teilweise oder vollständige Reproduktion unserer Website verboten.

Fälle höherer Gewalt Fremde Tatsache, die uns nicht zugerechnet werden kann ETC

  1. Personenbezogene Daten

Bestimmte Informationen über den Kunden werden dem Verkäufer übermittelt (nämlich Name, Vorname, Adresse, Postleitzahl und Telefonnummer), um die Bearbeitung und Lieferung der bestellten Produkte zu ermöglichen. Die kommerziellen Angebote der Website werden dem Kunden per SMS und E-Mail gesendet, sofern keine Gegeneinwände bestehen. Der Kunde kann jederzeit kostenlos gegen kommerzielle Angebote per E-Mail an folgende Adresse widersprechen: sav.casual@gmail.com

Die Website gewährleistet dem Kunden eine Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten unter Wahrung der Privatsphäre gemäß dem Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Informatik, Dateien und Freiheiten. Gemäß den Artikeln 39 und 40 des Gesetzes vom 6. Januar 1978 hat der Kunde das Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Widerspruch seiner personenbezogenen Daten. Der Kunde übt dieses Recht aus über:

Sein persönliches Konto Ein Kontaktformular Per E-Mail an: sav.casual@gmail.com

  1. Zuständige Gerichtsbarkeit und anwendbares Recht

Im Streitfall zwischen dem Verbraucherkunden und unserem Unternehmen ist das französische Recht anwendbar. Die französischen Gerichte sind allein zuständig, den Streitfall zu entscheiden. Im Streitfall ist die Zuständigkeit den französischen Gerichten zugewiesen. CASUAL MODE verpflichtet sich jedoch, vor jeder gerichtlichen Maßnahme eine gütliche Lösung zu suchen.